Amazon

Diablo2

Home
News

Artwork
Characters
Quests
ExpansionPack
Rules
Members
Rankings
BC most wanted
Files
Guestbook
Links
Bodycount

Dungeon Siege

StarWarsGalaxies


Amazon - Barbarian - Necromancer - Paladin - Sorceress

Die Amazone - Stell dir eine Rogue aus Diablo1 vor, gib ihr etwas mehr Stärke und Geschicklichkeit, rüste sie mit besserer Waffen und Kampftechniken aus und du hasst eine Amazone vor dir.  Sie ist eine Frau die sich im Kampf auf ihre Hände verlassen muss. Mit ihren ausgeprägten Fähigkeiten im Umgang mit Bogen, Armbrust und Speer hält sie sich jeden Gegner vom Leib.

Spezialfähigkeiten der Amazone.

Wer ist die Amazone? Wenn am sich die Amazone auf den ersten Blick anschaut, werden viele Leute sagen, sie ist nichts weiter als eine Rogue aus Diablo1 mit weniger Kleidung :) (geht das überhaupt noch?). Tatsächlich stimmt das aber nicht. Zugegeben, es gibt verschiedene Parallelen die sich aber im Spiel anders auswirken als bisher gewohnt. Auch werden andere Reaktionen auf bestimmte Spielereignisse erforderlich sein als bisher üblich. Z.b. : In Diablo1 war die einzige nützliche Waffe für die Rogue der Borgen. Ihre Stärke war nicht hoch genug um ein gutes Schwert, oder Schild wirkungsvoll einzusetzen. Äxte kamen für diesen Charakter überhaupt nicht in Frage. Auch konnten nur ausgewählte Rüstungen von ihr getragen werden, begrenzt durch die Stärke-Punkte. Die Amazone dagegen wird erheblich mehr Stärke und Geschicklichkeit besitzen. Wenn man so will, ist die Amazone ein Rogue mit besseren Allround-Eigenschaften. Die Spezialfähigkeiten der Amazone werden ihr in Diablo2 wesendlich mehr nützen als die Zaubersprüche der Rogue in Diablo1. Im ersten Teil war der einzig nützliche Spruch der Rogue der zum Entschärfen von Fallen.  Um Ehrlich zu sein: Die Amazone spielt sich für Neueinsteiger an sehr ähnlich einer Rogue aus Diablo. Wer zu der alten Methode des Pfeil und Bogen Metzelns zurückkehren möchte wird  mit der Amazone in Diablo II seine helle Freude haben. Das gilt natürlich nur für diejenigen, die eine Herausforderung scheuen :)

Wie spielt sich die Amazone? Wie schon erwähnt: ähnlich wie die Rogue aus Diablo1. Sie ist in etwa eine Kombination aus einem Mage und einer Rogue. Ihre Spezialfähigkeiten werden die primäre Angriffswaffe im Kampf aus der Entfernung sein, wenn sie es mit starken Gegner zu tun bekommt. Eine Amazone hohen Levels wird später Flüche aussprechen können, um kleine Monster fern zu halten. Das Ziel als Amazone, genauso wie mit allen anderen Charakteren, wird sein sich den Charakter seiner persönlichen Lieblingsspielweise anzupassen. Jeder kann losrennen und alles töten was sich bewegt. Man wird aber schnell feststellen, dass man sich ein Haufen Ärger, Schmerzen und Leiden sparen kann, wenn lernt die den Baum der Spezialfähigkeiten der Amazone effektiv einzusetzen.

Mit dem neuen Skillsystem wird man gezwungen den Charakter in eine bestimmte Richtung zu lenken, da es unmöglich sein wird in allen Magiearten es zur Perfektion zu bringen. Die Entscheidungen welche Fähigkeiten man trainiert, werden sich auf den Rest des Spiels auswirken! Die Erfahrungspunkte sollte man also in Sprüche investieren von denen man glaubt, dass man sie benötigen wird. Man sollte nicht versuchen wahllos alle Spezialfähigkeiten auf ein Maximum zu bekommen, da man wichtige Zaubersprüche für das Vorankommen im Spiel benötigen wird. Da die meisten Kämpfe hart sind und in Echtzeit ablaufen, erfordert es schnelles Denken und die Bereitschaft, sein Ziel mit minimalen Verlusten zu erreichen. In lang andauernden Gefechten wird die Amazone die Strategin sein. Ungeachtet wie stark der Charakter ausgebildet ist, sollte die Amazone immer wissen, welchen Spruch sie in bestimmten Situationen anwenden muss und welche Sprüche sich in den verschiedenen Kampfgebieten sich als effektiv erweisen. Es gibt keine unnützende Zaubersprüche für die Amazone. Einige können im Verlauf des Spiels so stark ausgebildet werden, dass sie die Richtung deines Handelns beeinflussen werden. Aggressive Kämpfer werden die mächtigen Sprüche wie Immolation Arrow und Freezing Arrow perfektionieren, während die mehr defensiven, passiven Spieler ihr Augenmerk auf den Schutz des Charakters im Kampf richten werden. 

Wollt ihr noch mehr über die Spezialfähigkeiten der Amazone wissen?
Dann sollten wir über die neue Baumstruktur der Spezialfähigkeiten reden.  Die drei Äste der Entwicklungsmöglichkeiten drehen sich um ihre Kampftechniken. Speerwurf, Kämpfen, Rennen, Sehfähigkeit, Bogen und Armbrust können ausgebildet werden. Eine genaue Liste mit allen Spezialfähigkeiten der Amazone habe ich hier aufgelistet.

TOP