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Dungeon Siege


Die Quests in Dungeon Siege

Da es zu Dungeon Siege noch den Siege Editor gibt, werden wohl in naher Zukunft sehr viele neue Quests dazukommen. Bis jetzt gibt es eine Single,- und eine Multiplayer Mission von Gas Powered Games zum durchzocken.

In der Multiplayerkampanie "The eight Stones of Utrae" in der Map "Utraen Peninsula" muss man in acht Städten die entsprechenden 8 Weltsteine finden und diese dem Priester Kavaren nach Hiroth bringen. Hat man alle Steine zur Basilika in Hiroth gebracht, kann man mit deren Hilfe das Tor zur Unterwelt öffnen und muss das letzte Rätzel von Gallus lösen. Die Reisen der Helden führen durch das Königreich Ehb, welches aus den Städten Elddim, Crystwind, Fallraen, Meren, Lang, Quillrabe, Hiroth und Grescal besteht.

Eldimm Stone Crystwind Stone Meren Stone Fallrean Stone Lang Stone Quillrabe Stone Hiroth Stone Grescal Stone

Im Singleplayermodus von Dungeon Siege gilt es das Böse aus dem Köngireich Ehb zu vertreiben und dem Chef der Unterwelt "Gom" den Gar aus zu machen ;)

  • Chapter 1: Stonebridge
    • Im ersten Dorf Stonebridge muss man Edgaar´s Keller von Monstern befreien um die erste Quest zu lösen. (Töten Sie alle Monster in der Höhle des Bösen *G*)
    • Danach muss man Gyorn in Stonebridge aufsuchen, um nach Overseeer reisen zu können.
  • Chapter 2: Die Reise nach Overseer
    • Auf dem Weg nach Overseer muss man Torg aus den Minen der Zwerge retten.
    • Gyorns Bericht muss in Overseer abgegeben werden.
    • Der Glitterdelve Pass muss von den Monstern befreit werden. Am Ende eines riesigen Kellersystems wartet der erste Miniendgegner.
  • Chapter 3: Die Suche nach Merik
    • Orlovs Ambos muss sichergestellt werden. Dazu muss man den Keller seines Hauses nördlich vor den Toren der Stadt Glacern von Monstern befreien.
    • In den Eishöhlen findet man in einem Eisblock den Magier Merik, den es zu befreien gilt. (Grafisch sehr schön gemacht *G*)
    • Auf seinem Weg durch die Eishöhlen schlägt man sich bis zur Festung Kroth durch, um die dortigen Truppen im Kampf zu unterstützen.
    • In der Bibliothek bekommt man den Auftrag die ersten beiden Bücher aus der Reihe der Fedwyrr´s Triologie zu finden.
  • Chapter 4: Der Zauberstab Merik´s
    • Der gute Merik hat natürlich seinen Zauberstab verlohren, den wir wiederbeschaffen müssen ;)
    • Man muss sich dem Boss der Banditen stellen. (Harter Brocken!!!)
    • Nach dem man den Stone aus Meren aus dem südlichen Wald geholt hat, muss man diesen nur noch der Priesterin Tas zeigen um nach Lang aufbrechen zu können.
    • In Lang soll man den Siegelring der Priesterin Janeira zeigen.
  • Chapter 5: Das alte Böse
    • Weiter geht die Reise des Rings nach Quillrabe. Dort muss er zu dem Priester Ferld gebracht werden. ( Es sind unglaubliche 370 Meilen nach Quillrabe! *latsch* )
    • Man soll herausfinden, was mit den Kunden Thayne´s geschehen ist. Die Resultate müssen Gregor berichtet werden.
  • Chapter 6: keine schlaue Allianz
    • Droog, der Anführer der Trolle muss in seinem Dorf jenseits der Wüste im Osten gekehrt werden.
  • Chapter 7: König & Schloss
    • Man muss nach Ehb reisen, um die Seck daran zu hindern die geheime Kammer unter dem Schloss zu erobern.
    • Den Drachen von Rathe muss man besiegen, bevor er von den Seck freigelassen wird. (aua!)
    • Man muss König Knreid in den Kellern des Schlosses finden.
  • Chapter 8: The Chamber of Stars
    • Nachdem man die ganze Ggeschichte der Seck von König Knreid erzählt bekommen hat, gibt dieser der Party den Auftrag die Artefakte aus der Kammer der Sterne zu holen. ( Super Grafik und fette Items gibt's als Belohnung für diese Quest )
  • Chapter 9: Dungeon Siege
    • Nun gilt es nur noch die restlichen Seck finden, bevor sie Gom befreien können.
    • Am Ende dieses Levels wartet eine Plattform, die einen zu Gom persönlich bringt um ihm in der letzten Schlacht gegenübertreten zu können.