Spelliste

Diablo2

Home
News
Artwork
Characters
Quests
ExpansionPack
Rules
Members
Rankings
BC most wanted
Files
Guestbook
Links
Bodycount

Ragnarök

Dungeon Siege


Die Zaubersprüche

Ein festgelegtes Skillsystem gibt es in Dungeon Siege nicht. An Fähigkeiten, die ausgebildet werden können gibt es:    Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz.

Diese drei Fähigkeiten haben je nach Ausbildung die Lebens,- und Manapunkte des Charakters zur Folge. Zaubersprüche sind in Natur- und Kampfzauber unterteilt. Jede Zauberklasse muss einzeln erlernt werden und beinhaltet ca. 20 Zaubersprüche. Kampftechniken sind in Nahkampf und Fernkampf unterteilt, die je nach Ausbildung mehr Stärke und Geschicklichkeitspunkte zur Folge haben.

Kampfzauber    Naturzauber

  Kampfzauber Level Mana Damage Beschreibung
  Rip Mana 0 3   34 Mana vom Gegner abziehen
  Acid Gas 1 13   Gaswolke abschießen
  Leech Life 2 27   13 Leben vom Gegner abziehen
  Explosive Powder 3 19 34-38 Bomben mit großem Areaeffekt
  Rage 3 31  1-3 erhöht Meele Schaden um 1-3
  Firespray 4 14   mehrere Feuerbälle abschießen
  Summon Jade Gargoyle 5 181 - Eine fliegende Kreatur kämpft mit
  Revive 5 32-339   Partymitglieder wieder beleben
  Soul Lance 7 38 64-77 magische Lanze abfeuern
  Weaken 7 2-510   Schwächt Feinde um 2
  Flame 8 45 48-57 verbrennt kleine Gruppen von Monstern
  Mana Chant 9 14 - schnellere Manaregeneration auf Kosten von Leben
  Summon Skeleton 10 194 - Ein Skelett kämpft für die Gruppe
  Battle Healing 10 43 - Gibt jedem Partymitglied 87 Leben
  Spirit Armor 12 39 - Spectral Aura schützt den Spieler
  Summon Mucosa 16 271 - Beschwört einen Mucosa herrauf
  Fireskull 16 12 42-46 brennende Schädel verschiessen
  Explode Body 20 33 78-89 Leichen explodieren lassen. Großer Areaeffekt
  Fireball 20 20 60-66 Großer Feuerball
  Summon Darkling 21 373 - Ruft einen Darkling an die Seite der Party
  Tripple Strike 22 250 - Der verzauberte macht dreifachen Schaden mit jedem Hieb
  Reconstitution 24 144 - Gibt der Party +15 pro Sekunde. (5 Sekunden Dauer/Stufe 1)
  Death Blast 24 118 59-82 Gegner vergehen im Feuersturm.
  Firering 26 273 98-122 umgibt den Caster mit einem Ring aus Feuer mit Feuerschaden.
  Summon Skick 28 492 - Skick beschwören
  Flameshield 32 198 - Ein Flammenschild mit +9 Armor wird erzeugt. Gegner erleiden Feuerschaden
  Ogre´s Might 34 246 - +1 Stärke für das Ziel
  Metal Shards 36 33 64-80 Gegner mit spitzen Metallteilen beschießen.
  Pain Reflux 38 251 - 30% Schaden werden zurückgeworfen
  Summon Hell Boar 39 599 - Ein Höllenschwein steht der Party zur Seite :)
  Curse 26 2-1488 - Senkt Beweglichkeit und Stärke der Gegner
  Pestilence 42 78 45-62 Giftwolken werden auf das Ziel abgefeuert.
  Summon Zombie 43 615 - Ein Zombie kämpft an der Seite der Party.
  Corpse Transmutation 44 3 - Man kann Mana von den Toten absaugen.
  Firerain 48 412 139-190 Ein Feuersturm vom Himmel verbrennt die Gegner.
  Summon Picker 48 734 - Ein Picker beschützt den Caster
  Flame Blades 52 42 158-175 Flammenschwerter werden auf das Ziel geschleudert.
  Inferno 54 196 228-260 Eine Flammenfontäne wird vor dem Zauberer erzeugt.
Summon Wrath Archer 57 825 - Ruft einen Zombiebogenschützen herbei
Bomb 60 144 200-247 Eine Bombe mit Areaschaden 12
Summon Skeleton Krug Dog 61 805 - Ruft einen Knochenhund herbei
Fireshot Armor 63 504 61-67 Armor mit 14 Defence und Feuerangriff auf attackierende Gegner
Meteor 66 1066 401-494 es regnet Feuerbälle vom Himmel *nice one*
Summon Desert Braak 69 1119 - Ruft einen Desert Braak herbei
Firebomb 70 169 254-311 Die Steigerung des Bomb Spruchs.
Pillar of Fire 72 82 316-374 Ein Feuerstrum wandert von Gegner zu Gegner
Summon Impaler 75 1215 - Ruft eine Impaler herbei.
Summon Mucosa Predator 80 1376 - Ruft einen Predator an die Seite der Party *G*
Malign 80 2-3214 - Schwächt Feinde durch Senkung der Armor
TOP Naturzauber Level Mana Beschreibung
  Healing Hands 0 1-26 - Füllt 73 Leben wieder auf.
  Tansmute 1 6 - Verwandelt Items in Gold
  Charged Fist 1 37   max. Damage um 5 steigern
  Magic Armor 3 18 - magische Rüstung gibt 5 Armor
  Flash 3 19 33-37 Die Luft um die Gegner explodiert 
  Spark 4 15   Zwei Blitzbälle abschießen
  Resurrect 4 21-339   Tote wieder beleben
  Freak 5 2-849   veranlasst Monster zur Flucht
  Dancing Zap 6 11 9-12 elektrische Bälle abschießen
  Healing Wind 9 51   steigert Leben der Party um 43
  Hold Creature 11 2-788 - Hält Gegner fest.
  Mana Channel 12 12   Transfers Mana
  IceShard 12 6 22-31 Ein Eisspeer wird auf die Gegner abgeschossen
  Accuarcy 14 39 - Geschicklichkeit +2
  Mana Shield 17 35 - Schaden geht erst auf Mana
  Regeneration 18 78 - erhöht die Lebensregeneration
  Lightning 20 16 49-57 Feuert Blitze auf die Gegner ab.
  Anchored Shot 20 104 - 10% bessere Chance im Fernkampf zu treffen.
  Summon Helper 21 100 - Helferlein beschwören
  Summon Furok 22 344 - Furok beschwören
  Oversight 22 2-537 - verringert die Sicht der Gegner. Fernkämpfer schießen ungenauer.
  Ice Blast 24 17 29-35 Eine Eisfontäne wird auf das Ziel geschossen.
  Focused Mind 24 119 - Intelligenz +1
  Stoneskin 28 193 - gibt jedem Partymitglied 12 Armor
  Summon Cave Giant 30 464 - Ein Cave Giant kämpft für die Party mit.
  Lightfoot 30 36 - Geschicklichkeit +1
  Major Heal 32 1-100 - Gibt 432 Leben zurück
  Shock Armor 34 156 39-44 Elektrorüstung +11 Armor und Blitzschaden.
  Summon Forest Klaw 35 575 - Ein Baumgeist beschwören.
  Lightning Blast 36 30 109-122 mehrere Blitze auf die Gegner abfeuern.
  Mind Spring 38 252 - Intelligenz der Party um +1 steigern
  Full Resurect 40 21-560 - Stellt volle Gesundheit her
  Stumble 40 2-1080 - Verringert die Chance der Gegner im Nahkampf zu treffen.
  Summon Black Wolf 40 573 - Ein Wolf kämpft an unserer Seite.
  Draw Near 41 150 - Veranlasst Monster das anvisierte Partymitglied anzugreifen. *nice one*:)
  Shock Wave 42 56 111-128 Ein Energieball mit weitreichendem Schaden abfeuern.
  Sharg´s Revive 45 32-719 - Belebt Partymitglieder und gibt diesen zusätzlich Leben.
  Inspiration 45 792 - +3 Int, +1 Nature Magic, +1 Combat Magic !!!
  Convert 45 330 - Verwandelt einen Natur Magier in einen Combatmagier mit gleichem Level.
  Nurture 46 343 - Regeneriert 37 Leben der Party pro Sekunde.
  Mana Balance 46 497 - Das Mana der gesamten Party wird geteilt.
Invincibility 46 798 - Macht das Ziel immun gegen Angriffe
  Blood and Iron 46 398 - Die Stärke der Party wird um +1 angehoben.
  Summon Spiked Dweller 48 685 - Ein Dweller beschützt den Zauberer
  Frigid Armor 50 351 39-43 Ein Eisschild umgibt den Caster und verursacht Eisschaden.
Shared Pain 50 351 - 50% Schaden werden zurückgeworfen
  Ice Fury 54 51 62-76 Verletzt das Ziel mit Eissplittern.
Eagle Eye 55 340 - Steigert Fernskills um 5
  Ambivalence 55 300 - Hält Gegner auf der Stelle.
Party Recharge 58 801 - Gibt der Party Mana und Leben
Return Summoned 58 2-2507 - Läst die Pets der Zauberer verschwinden.
Battle Rally 60 450 - Steigert die Trefferchance der Party um 5%
Chain Lightning 60 80 153-189 Der gute alte Kettenblitz. Wer kennt ihn nicht!
Summon Larch 60 914 - Ruft einen Larch an die Seite der Party
Life Balance 66 702 - Alle Partymitglieder teilen die Lebenspunkte
Polymorph 66 2-3857 - Verwandelt Gegner in Tiere.
Freeze 69 2-2749 53-59 Alle Gegner in Reichweite werden eingefrohren
Merik´s Windfall 70 1234 - +3 Strg, +5 Dex, +4 Int.
Nova Strike 70 48 185-214 Die Kraft der Sonne wird über die Gegner ergossen
Kampfzauber Naturzauber
TOP