Akt 5

Diablo2

Home
News

Artwork
Characters
Quests
ExpansionPack
Rules
Members
Rankings
BC most wanted
Files
Guestbook
Links
Bodycount

Dungeon Siege

StarWarsGalaxies


Nachdem Marius den Seelenstein an Baal ausgehändigt hatte, weil er ihn für Tyrael hielt, machte Baal sich auf zu den Barbarian Highlands, in der Hoffnung, den dort befindlichen Worldstone zu erlangen, um mit diesem die absolute Macht über die Welt der Sterblichen zu erlangen.

Dieser Worldstone befindet sich im Inneren des Berges Mt. Arreat, welcher sehr schwer von den dort hausenden Barbaren bewacht wird. Baal hat das Land der Barbaren schon fast erobert, einzig die Hauptstadt Harrogath hält der Belagerung durch Baals Truppen noch stand.

Beginn des fünften Aktes befindet man sich inmitten der Festung von Harrogath, wo der Held sich wie gewohnt mit Gegenständen, Heiltränken usw. eindecken kann.

Die Landschaft ist so ziemlich genau dass, was man sich unter einem von Kälte überzogenem Gebirge vorstellt. Gefrorene Wasserfälle wechseln sich mit einer tundraartigen Landschaft ab. Überall sind Festungsanlagen der Barbaren in die Landschaft eingearbeitet, welche jedoch seit Baals Auftauchen fast alle in Feindeshand gefallen sind und nun unter anderem mit gewaltigen Katapulten bewacht werden, vor deren Geschossen sich jeder Held in Acht nehmen sollte.

Im späteren Verlauf hat man stets das Gefühl, einem verschlungenen Pfad zur Spitze eines Berges zu folgen, was im Prinzip auch so ist. Über die schneeverhangenen Hochgebirgsebenen geht es dann auch tief in die Eishöhlen des Berges hinein. Hat man den Gipfel des Mt. Arreat erreicht, beginnt der Abstieg in die tiefsten Tiefen des Berges und die vorerst letzte Schlacht des Guten gegen das Böse beginnt.

Im 5. Akt wird es insgesamt 8 Wegpunkte geben, die wie in den Akten zuvor ein eigenes Aussehen bekommen werden. Das Fenster, welches beim Betreten eines Wegpunktes aufgeht, wird etwas breiter werden, um dem für den 5. Akt erforderlichen Platz gerecht zu werden.

Auch neue Schreine wird es mit dem Expansion Set geben. Diese werden aber nicht nur im 5. Akt anzutreffen sein, sondern sich über das ganze Spiel verteilen. Unter anderem kursieren Gerüchte, dass eine Art von Schrein den eigenen Namen für einen kurze Zeitperiode umkehrt, während andere beispielsweise das Leben oder die Mana des Spielers verdoppelt.

Back