Runen

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Runen sind kleine Steine, die mit magischen Symbolen beschrieben sind. Runen können in sockelbare Items eingesetzt werden. Der Unterschied bei den Runen ist hierbei, dass mehrere von ihnen, wenn sie gemeinsam in einen sockelbaren Gegenstand eingesetzt werden, neue Wirkungen entfalten könne. Hierbei müssen sogenannte Runenwörter benutzt werden, da sich sonst die Effekte der einzelnen Runen wie bei Edelsteinen einfach nur summieren.

Unsere Runenliste ist nach Seltenheit geordnet, je weiter unten in der Tabelle eine Rune steht, umso seltener ist sie. Runen können auch dazu eingesetzt werden, um Crafted Items herzustellen.

Grafik
Rune
Level
Waffen
Keine Waffen
El
11
+50 zu Angriffswert, +1 Lichtradius +15 Verteidigung, +1 Lichtradius
Eld
11
+50 zu Angriffswert, 75% Schaden gegen Untote -15% Erholung der Ausdauer (Schild: 7% verbesserter Blockrate)
Tir
13
+2 zu Mana nach jedem Kill +2 zu Mana nach jedem Kill
Nef
13
Rückstoß +30 Verteidigung gegen Geschosse
Eth
15
-25% zur Monsterverteidigung +15% Manaregeneration
Ith
15
+9 zu maximalen Schaden 15% erlittener Schaden geht auf Mana
Tal
17
Erhöht um 20-150 Giftschaden für 8 Sekunden Giftwiderstand +30%
Ral
19
Erhöht um 5-30 Feuerschaden Feuerwiderstand +30%
Ort
21
Erhöht um 1-50 Blitzschaden Blitzwiderstand +30%
Thul
23
Erhöht um 3-14 Kälteschaden für 3 Sekunden Kältewiderstand +30%
Amn
25
6% abgesaugtes Leben pro Treffer Angreifer erleidet Schaden von 14
Sol
27
+9 zu minimalen Schaden Schaden reduziert um 7
Shael
29
Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit Schnelle Erholung nach Treffern (Schild: schnelle Blockrate)
Dol
31
32% Chance dass ein Monster flieht Leben wider auffüllen +7
Hel
33
-20% Anforderungen -15% Anforderungen
Io/Po
35
+10 Leben +10 Leben
Lum
37
+10 Mana +10 Mana
Ko
39
+10 Geschick +10 Geschick
Fal
41
+10 Stärke +10 Stärke
Lem
43
50% Extragold von Monstern 50% Extragold von Monstern
Pul
45
+100 Angriffswert, 75% Schaden gegen Dämonen +30% Verteidigung
Um
47
25% Chance auf offene Wunden Alle Widerstände +10% (Schild: Alle Widerstände +20%)
Mal
49
Verhindert Monsterheilung Magieschaden reduziert um 7
Ist
51
30% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten 25% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten
Gul
53
+20% Angriffswert Maximaler Giftwiderstand +3%
Vex
55
7% abgesaugtes Mana pro Treffer Maximaler Feuerwiderstand +3%
Ohm
57
+50% zu Schaden Maximaler Kältewiderstand +3%
Lo
59
20% Chance auf tödlichen Treffer Maximaler Blitzwiderstand +3%
Sur
61
20% Chance das Ziel zu blenden +5% zu Mana (Schild: +50 zu Mana)
Ber
63
20% Chance auf offene Wunden Schaden reduziert um 8%
Jo
65
Treffer verlangsamt Monster um 25% +5% zu Trefferpunkten (Schild: +50 zu Trefferpunkten)
Cham
67
16% Chance auf Einfrieren für 2 Sekunden Einfrieren nicht möglich
Zod
69
Unzerstörbarkeit Unzerstörbarkeit